Current show

Hallo Dietzenbach

10:00 15:00

Current show

Hallo Dietzenbach

10:00 15:00


Fotowettbewerb – Dietzenbach: Liebe auf den ersten Blick

Written by on 27. Februar 2021

Das Siegerbild wurde von der Social-Media-Community gekürt

Unter dem Namen „Dietzenbach: Liebe auf den ersten Blick“ hat die Social- Media-Redaktion der Stadtverwaltung und der Städtischen Betriebe passend zum Valentinstag am 14. Februar einen Fotowettbewerb ins Leben gerufen.

(c) Kreisstadt Dietzenbach

Bei Facebook unter dem „Stadtportal Dietzenbach“ sowie bei Instagram unter „dietzenbach.de“ waren herzensnahe Aufnahmen gesucht: Sei es beim Spaziergang mit der oder dem Liebsten in der Dietzenbacher Altstadt, beim gemeinsamen Sport im Outdoor-Fitness-Park im Hessentagspark oder bei der gemütlichen Radtour auf „RuDi“ – Der Radrundroute um die Kreisstadt. „Die Lieblingsecken der Dietzenbacher Einwohner*innen wollten wir finden“, heißt es aus dem Redaktionsteam.

Zu gewinnen gab es einen 100 Euro Gutschein vom Gewerbeverein Dietzenbach, gesponsert von den Stadtwerken Dietzenbach. „Insbesondere jetzt möchten wir als lokales Unternehmen den Dietzenbachern Läden und Einzelhandeln den Rücken stärken. Einen Gutschein vom Gewerbeverein Dietzenbach war daher den perfekten Preis für den Fotowettbewerb“ so Thomas Vollmuth, Geschäftsführer der Stadtwerke.

Innerhalb einer Woche haben über 20 herzensnahe Aufnahmen das vierköpfige Redaktionsteam über Instagram und Facebook erreicht. Über das Siegerbild hat nicht das Losglück, sondern die Community entschieden: vom 11. bis 15. Februar 2021 standen alle eingereichten Bilder auf den sozialen Netzwerken zur Auswahl zur Verfügung. Mit einem Herz oder der „Gefällt mir“-Angabe konnten Nutzer*innen für ihr Lieblingsbild abstimmen. Nach einem spannenden Kopf- an-Kopf-Rennen wurde das Bild mit dem Titel „Heimatliebe“ von Puppa Fromm mit ca. 130 Stimmen zur Siegerin gekürt. Den Preis hat Thomas Vollmuth der sichtlich glücklichen Gewinnerin überreicht. „Da freue ich mich und in Zeiten wie diesen ist die Aktion und der tolle Preis ein schöner Stimmungsaufheller“, bedankte sich die Hobbyfotografin. Das Redaktionsteam dankt sich ebenfalls, und zwar bei allen Teilnehmer*innen ganz herzlich für die vielen schönen Fotos und die rege Teilnahme am Fotowettbewerb „Dietzenbach: Liebe auf den ersten Blick“.

(c) Puppa Fromm


Spende

Buy Me a Coffee

%d Bloggern gefällt das: