Current show

Hallo Dietzenbach

10:00 15:00

Current show

Hallo Dietzenbach

10:00 15:00


30. Mai: Ein Tag für die Literatur und die Musik

Written by on 20. Mai 2021

Dietzenbach beteiligt sich am hr2-Aktionstag mit Sänger Ylly

Mit der Stadtbücherei beteiligt sich die Kreisstadt Dietzenbach in Kooperation mit dem Integrationsbüro und dem Jugendbildungswerk des Kreises Offenbach mit einer eigenen Veranstaltung: Unter dem Titel „Augen auf, KARMA an! – Ein Tag INTERNATIONAL in Dietzenbach“ wird es an diesem 30. Mai zwischen 14.00 und 17.00 Uhr einen virtuellen Stadtrundgang sowie ein Online-Event mit dem Sänger und Produzenten YLLY geben.

Für den virtuellen Stadtrundgang werden Interviews und Informationen rund um das Thema „International“ zur Verfügung stehen, die man sich mit dem Smartphone anhören kann. Selbstverständlich kann man sich die kurzen Inputs auch von Zuhause anhören, um sich auf das um 15.00 Uhr beginnenden Online-Event einzustimmen.

Erster Stadtrat Dr. Dieter Lang ist begeistert vom Dietzenbacher Angebot und wird ein Teil beim Stadtrundgang sein: „Leider müssen wir die ursprüngliche Planung mal wieder an die Pandemie anpassen und auf ein digitales Format wechseln“, erläutert Lang. „Aber das Konzept und vor allem der Song von Ylly sind es wert, einzuschalten“, wirbt der Erste Stadtrat der Kreisstadt.

(c)Sänger Ylly

In seiner ersten Solo Single „International“ thematisiert der in Offenbach geborene und in Dietzenbach aufgewachsene Sänger Ylly die Vorurteile, denen sich viele Menschen, die aufgrund ihres Aussehens als Personen mit Migrationsgeschichte gelesen werden, konfrontiert sehen. Er kombiniert ein Thema, was viele Menschen hier in der Region bewegt, mit leichten Beats und einem eindringlichen Refrain, der zum Mitsingen einlädt. Das Lied „International“ von Ylly ist bereits seit längerem im Programm von Radio Dietzenbach zu hören.

„Ich freue mich sehr darüber, bei dem Projekt dabei zu sein und mit meinem Song „International“ den roten Faden der Veranstaltung geben zu dürfen“, erklärt Ylly. Ich bin eng mit Dietzenbach, dieser multikulturellen und bunten Stadt, verbunden“, erklärt der Musiker. Moderiert wird die Online-Veranstaltung von Canan Topçu.


Spende

Buy Me a Coffee

%d Bloggern gefällt das: