Current show

Ganorium Voyage

00:00 01:00

Current show

Ganorium Voyage

00:00 01:00


Kunst in Dietzenbachs Altstadt

Written by on 17. Juni 2021

Kunst in Dietzenbachs Altstadt

ARTig – Künstler stellen aus

Ein Bummel durch Dietzenbachs Altstadt lohnt sich ab dem 3. Juli gleich doppelt: 20 Künstlerinnen und Künstler, deren Werke sonst bei der ARTig zu sehen sind, präsentieren ihre Kunst in den Schaufenstern der Altstadt.

Endlich wieder shoppen, endlich wieder Kunst genießen: Nachdem die ARTig sowohl 2020 als auch 2021 nicht im Dietzenbacher Capitol stattfinden konnte, hat nun die Kulturplanung der Stadt gemeinsam mit dem Gewerbeverein Dietzenbach Künstler*innen und Gewerbetreibende zusammengebracht. 14 Tage lang werden Bilder, Fotografien, Skulpturen und mehr in den Schaufenstern vieler Geschäfte zu sehen sein. Beim Shoppen Kunst genießen? Beim Kunst betrachten einkaufen? Egal wie rum man es hält, der Ausflug in die Dietzenbacher Altstadt lohnt sich.

Sowohl Künstler*innen als auch Geschäftsleute hatten in den vergangenen Monaten nicht viel zu Lachen. Der Lockdown zwang die Geschäfte zu Einschränkungen, Kunstausstellungen mit schlendernden Besuchern oder gar Gesprächen mit Künstlern waren nicht denkbar. Daher war die Freude auf beiden Seiten groß, als die Kulturplanung die Idee ins Spiel brachte, Gewerbe und Kunst zusammen zu bringen. Derzeit wird im Hintergrund geplant und überlegt, welche Werke in welchem Schaufenster zu sehen sein werden. Fest steht bereits der Zeitraum: Vom 3. bis 17. Juli 2021 sind in den Schaufenstern nicht nur Waren, sondern vor allem Kunst zu sehen. Leider ist eine Vernissage im klassischen Sinne mit unkontrollierter Zuschauerzahl derzeit nicht möglich, auch wenn viel gelockert wird. Daher wird es keine offizielle Eröffnung geben können. Weitere Informationen zu Aussteller*innen und teilnehmenden Geschäften folgen.


Spende

Buy Me a Coffee

%d Bloggern gefällt das: