Current show

Ganorium Voyage

00:00 01:00

Current show

Ganorium Voyage

00:00 01:00


Als Tauchlehrer und Animateur in Clubhotels hat Frank Hilsamer so einiges erlebt. Erlebnisse, die sich unter und über dem Wasser abspielten, bieten genug unterhaltsamen Stoff für das Comedy- und Entertainment Programm des Multitalents.

Mit der Premiere von „Frank Solo – Der letzte Glücksritter“ sorgte er bereits für ausverkaufte Theatersäle und ausgelaugte Lachmuskeln.

Frank ist zu dem als Sprecher für Computerspiele, Hörbücher, Werbung oder Radio Jingles sehr gefragt. Theaterbühnenerfahrung sammelte er unter anderem als „Doktor Siedler“ in dem Stück „Das weisse Rößl am Bieberbach“ und als Schauspieler steht er seit vielen Jahren für diverse Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera.

Wenn er nicht gerade mit einer Muräne das Publikum zum Mitsingen animiert, erinnert Frank mit Sonnenbrille, Hut und längeren Haaren frappierend an eine Deutschrocklegende die Eierlikör liebt. Sein Alter Ego entdeckte der Schauspieler und Sänger in seiner Zeit als Animateur in den neunziger Jahren.

Als jüngere Parodie einer bekannten Deutschrock Legende begeistert er bereits bei zahlreichen Veranstaltungen im Rhein-Main-Gebiet und darüber hinaus, unter anderem bei diversen Kulturfestivals, Kleinkunstbühnen, Faschingssitzungen und Silvesterabenden.

Erfahrungen im Hörfunk:

2016 Moderation Magazin Sendung, Mix Radio, Gran Canaria
2013 Moderation Hit Radio Namibia in Windhoek, Namibia
2004-2005 Moderation Antenne West in Trier
2003 Praktika RTL Radio in Luxemburg
2003 Radio Melibokus in Seeheim-Jugenheim
1999 Praktika Hit Radio Antenne in Hannover
1997 Moderation Radio Donnersberg in Kirchheimbolanden
1994 Praktika Radio Primavera in Aschaffenburg
1993 Praktika Radio Köln in Köln

Referenzen als Sprecher:

Computerspiele:
Borderlands 3, Hearthstone, Fenimore Fillmore, Gothic2, u.ä.m.

Stationsstimme UKW-Radio:
Radio Stark / Heppenheim, Radio B-46 / Michelstadt, Radio Melibokus / Seeheim-Jugenheim, u.ä.m.

Stationsstimme Internetradio: 440Hz-Radio, Radio Megastar, Radio 42, u.ä.m.

diverse Hörfunk- und Kinowerbespots (u.a. Roman Wagner Hörgeräte, Trier), Filmtrailer und Hörbücher (Ratgeber auf audible)

Industrie- und Imagefilme:
Bayer Pharma, Heimatmuseum Dietzenbach, Stadtwerke Dietzenbach, SHG Klinikum Merzig, SpoTex Druckerei Breisgau, Edie Strom – Maingau Energie, Hamann Motorsport, Neumann Grossküchensysteme, u.ä.m.

TV-Produktsendungen:
Off Stimme und Synchro für diverse Produkte von Genius.tv (u.a. Eazzzy Matratze, Invictus Staubsauger), Off Stimme von Film Einspielern für Liberty TV, Werbesendungen von Studio B für Euronews, u.ä.m.

 

 


Spende

Buy Me a Coffee